Was macht ein Account Manager?

Wir suchen dich!

Als Account Manager kannst auch du bei Academic Work erfolgreich sein, wenn du Sales im Blut hast - mit dem richtigen Mindset und deiner Motivation. 

Wir suchen Menschen, die sich ständig selbst herausfordern, die performen und weiterkommen wollen. Wir suchen Anpacker mit Biss und Spaß am Nervenkitzel. Und wir suchen Menschen mit Hartnäckigkeit, die sich nicht unterkriegen lassen und nie den Mut verlieren. 

Melde dich bei uns, wenn du eigenverantwortlich bist und Bock auf Sales hast - wir benachrichtigen dich über unsere freien Account-Manager-Jobs!

Was macht ein Account Manager?

Die Arbeit als Account Manager kannst du dir vorstellen, als würdest du dein eigenes kleines Unternehmen führen. Von der allerersten Kaltakquise neuer Geschäftsmöglichkeiten bis hin zur Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen: Du bist für den gesamten Prozess zuständig.

Entweder bist du als AM dabei branchenübergreifend tätig und fokussierst dich auf die Vermittlung von Young Professionals in Festanstellung und Arbeitnehmerüberlassung an Unternehmen oder aber du spezialisierst dich auf unseren zweiten Sales-Bereich, den Kooperationen für Senior-Freelancer im Bereich Softwareentwicklung.

 

Lies mehr über die Rolle als AM

Wen wir suchen

Bei uns kann in der Rolle des Account Managers jeder erfolgreich sein. Was wir suchen, ist Potenzial und die richtige Persönlichkeit. Daher verwenden wir anstelle der herkömmlichen Überprüfung des Lebenslaufs psychologische Tests  als einen Schritt im Rekrutierungsprozess. 

Lies dazu hier mehr

Dein Onboarding-Prozess als AM

Als Account Manager wird dein Onboardingwährend des gesamten ersten Jahres deiner Beschäftigung durchgeführt, um dir die Unterstützung und Ermutigung zu geben, die du für einen guten Start in deiner neuen Rolle als Account Manager benötigst

Lies mehr zum Onboarding

Career Steps

Wir haben einen sehr klaren persönlichen Entwicklungsplan für alle unsere Mitarbeiter, der sich Career Steps nennt. Er hilft dir als Kundenbetreuer sofort durchzustarten und gleichzeitig ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Karriere aufbauen zu können.   

Lies mehr zu unseren "Career Steps"

Account Manager bei AW - Julias Story

Wir haben unsere Account Managerin Julia gefragt, wie sie zu AW gekommen ist, was ihr an dem Job gefällt und was sie Interessierten raten würde, die im Sales einsteigen möchten. Im Interview erzählt sie uns, warum sie ihren Job nach all den Jahren noch immer richtig gerne macht.

Julia im Interview

Karrierechancen als Account Manager

Als Account Manager hast du hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Beispiel dafür ist das interne Kompetezentwicklungsprogramm Career Steps. Es wurde ins Leben gerufen, um unsere Account Manager beruflich, aber auch persönlich zu fördern. Es eröffnet Möglichkeiten für neue Aufgaben und Karriereschritte als Team Manager, Senior Account Manager, Key Account Manager, Sales Coach oder für andere Funktionen. 

Mit der Zeit wird sich auch dein Portfolio entwickeln: wenn du Beziehungen zu deinen Kunden aufbaust und ihnen dabei hilfst, als Unternehmen zu wachsen. 

 

Abteilungen bei uns

Sales

Connect

Seidlstraße 8
80335 München Wegbeschreibung receptionmunich@academicwork.de +49 (0)89 693 341 000 Seite anzeigen

Academic Work Germany GmbH Hamburg

Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg Wegbeschreibung receptionhamburgcity@academicwork.de +49 (0) 40 554 36 65 Seite anzeigen

AW Academy Germany GmbH

Seidlstraße 8
80335 München Wegbeschreibung info@awacademy.de +49 (0)89 693 341 000

Teamtailor

Karriereseite von Teamtailor