Onboarding zum AM

Werde Vertriebs-Star mit Academic Work

​Alle an Bord!

Unser Onboarding bietet dir einen struktuierten Fahrplan für alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die du für deinen Erfolg als Account Manager benötigst. Das Ziel ist dabei, dass du dich wirklich willkommen und ermutigt fühlst, bei uns zu bleiben. Wir wollen dir helfen, auf praktische und effiziente Weise loszulegen. Und wir hoffen, dass du dich durch das Onboarding schon als Teil des Teams fühlst, bevor du überhaupt den ersten Fuß in das Büro setzt.   

Komm ins Team!

Ein guter Start

Dein Onboarding wird während des gesamten ersten Jahres deiner Beschäftigung fortgesetzt, um dir die Unterstützung und Ermutigung zu geben, die du für einen guten Start in deiner neuen Rolle als Account Manager benötigst. Bevor du an der offiziellen Einführung teilnimmst, hast du Zugang zu deinem Onboarding-Plan. Dort werden wir dir nützliche Informationen zur Verfügung stellen - um dich so gut wie möglich auf das vorzubereiten, was auf dich zukommt.  

 

Bevor deine formelle Einführung beginnt, hast du die Möglichkeit, deinen zukünftigen Teamkollegen “Hallo” zu sagen. Aufgrund der aktuellen Situation wird dies zwar mit ausreichend Abstand, aber dennoch auf eine persönliche Art und Weise geschehen. Für uns ist es super wichtig, dass du dich von Anfang an wirklich willkommen und als Teil des Teams fühlst.  

  


Kick-Start mit einer zweiwöchigen Einführung

Deine Einführung beginnt an deinem ersten Tag in deiner neuen Rolle bei uns und ist eine spannende Mischung aus Shadowing, E-Learinings Classroom Trainings und praktischen Übungen. Normalerweise findet die Einführung im Büro statt, aber aufgrund der außergewöhnlichen Umstände haben wir uns der Situation angepasst und führen alle unsere Einführungen per Fernzugriff durch.  


Wir bemühen uns sehr, dir eine breite und solide Einführung in Academic Work als Unternehmen, unser Geschäft und die wichtige Rolle, die du als Account Manager spielen wirst, zu geben.  

Während deiner Einführung wirst du mehr erfahren über:  

  • Academic Work als Unternehmen und unsere Geschäftsfamilie  
  • Unsere Vision, Mission und unsere Strategie, um dorthin zu gelangen  
  • Unsere Kultur und Grundwerte - und wie wir sie im Alltag umsetzen  
  • Verhaltenskodex und Richtlinien - wie und warum wir tun, was wir tun  

  

Darüber hinaus ist die Einführung auch der Startpunkt für die Academic Work Sales Academy - unsere solide und hochgeschätzte Verkaufsschule, die zeitgleich mit deinem ersten Jahr stattfindet. Während deiner Einführung nimmst du am ersten von sechs Programmen teil (alle mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Bezug auf den Verkaufsprozess) und lernst mehr über die Rolle als AM

Academic Works Sales Academy

Unsere Sales Academy ist darauf ausgerichtet, dir als neu eingesetztem Account Manager die richtigen Werkzeuge und Unterstützung zu geben, um in deiner neuen Rolle erfolgreich zu sein. Unabhängig von deiner bisherigen Vertriebserfahrung oder dem Fehlen einer solchen, wirst du dich professionell entwickeln und deine Sales-Qualifikationen ausbauen.  Wir erhalten oft positives Feedback von unseren neuen Account Managern, die mit dem hohen Niveau unserer Sales Academy zufrieden sind.  

 

Die Sales Academy wird während des gesamten ersten Jahres deiner Beschäftigung als Account Manager fortgesetzt. Hast du alle sechs Programme absolviert, sind die ersten "Career Steps" getan - unser Entwicklungs- und Belohnungsprogramm, in dem du als Mitarbeiter die Fähigkeiten und das Wissen perfektionieren kannst, die erforderlich sind, um in deiner Rolle zu glänzen und deine Karriere weiterzuentwickeln.  

 

Du siehst, mit uns wirst du immer weiterwachsen.   

Erfahrungsberichte unserer Account Manager

Es war das empathischste Onboarding, das ich durchlaufen habe; selbst digital wurde es nicht langweilig. Schon direkt am ersten Tag des Programms ist es den kompetenten Trainern gelungen, das Eis zu brechen. Es wurde entertaint und gechallenged, wo es nur geht. Und über das Onboarding hinaus haben wir in den ersten Monaten nochmals gezieltere Trainings für tieferes Wissen über einzelne Themen. Das ist eine super Vorbereitung und gibt dir eine gute Grundsicherheit.

Manju Bhuie Account Manager seit Februar 2021

Ohne Hemmungen, ohne Scham fragen zu dürfen, gelerntes Wissen täglich im Austausch mit Kollegen zu festigen, so wurde es mir kommuniziert und auch in der Praxis bestätigt. Das ist es was mir die nötige Sicherheit beim Onboarding bringt: Ich weiß, ich habe immer Unterstützung. Ich weiß, ich darf jederzeit fragen, ich weiß, ich kann jederzeit online nachsehen. “Share Energy, Show Heart, Beat Yesterday” ist nicht nur eine Floskel, sondern wird jeden Tag gelebt und das fasziniert mich.

Erhan Ergün Account Manager seit Februar 2021
Komm ins Team!

Seidlstraße 8
80335 München Wegbeschreibung receptionmunich@academicwork.de +49 (0)89 693 341 000 Seite anzeigen

Academic Work Germany GmbH Hamburg

Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg Wegbeschreibung receptionhamburgcity@academicwork.de +49 (0) 40 554 36 65 Seite anzeigen

AW Academy Germany GmbH

Seidlstraße 8
80335 München Wegbeschreibung info@awacademy.de +49 (0)89 693 341 000

Teamtailor

Karriereseite von Teamtailor