Über die Rolle als Account Manager:in
Alles startet im Sales
Everything begins with Sales ...
Das sagen wir bei Academic Work ganz gerne. Und es stimmt.
Unser Geschäftsmodell beginnt nämlich mit Sales - und genau das ist bei uns die Arbeit unserer Account Manager:innen. Sie sind unser Gesicht gegenüber Kund:innen und auch oft der allererste Kontakt, den Kund:innen überhaupt mit uns haben. Damit wir als Unternehmen erfolgreich sein können, ist es also wichtig, dass unsere Account Manager:innen kundenorientiert sind und ein Sales-Mindset haben.
Der Alltag unserer Account Manager:innen
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Du bist der Boss
Von der Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten bis hin zur Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen: Du bist für den kompletten Prozess zuständig - und trägst somit auch die Verantwortung.
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Share Energy
Unsere Sales-Kultur basiert auf einem Verkauf mit hoher Aktivität der einzelnen Mitarbeitenden. Das heißt jede:r einzelne unserer AMs lebt die Energie, die es braucht, um weiterzukommen, vorhandene Kund:innen zu erreichen und neue dazuzugewinnen sowie eigenverantwortlich und selbstständig für die eigenen Ziele zu sorgen.
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Ungedeckelte Provision
Denn das Beste bei uns: Hier gibt es nach oben kein Limit. Aus dieser Motivation heraus werden die Besten bei uns weit kommen - und gute Leistung wird bei uns belohnt: Wir geben unseren Mitarbeitenden ungedeckelte Provision.
Deine Kund:innen - deine Karriere
Bei Academic Work suchst du dir deine Kund:innen selbst. Das heißt du und deine Motivation im Calling überzeugen, ob ein Geschäft zustande kommt. Du baust dir mit Prospecting deinen eigenen Kundenstamm auf und mit der Zeit vertieft sich deine Beziehung zu jedem deiner Kund:innen.
Da du oft viele Jahre mit denselben Kund:innen zusammenarbeitest, baut ihr auch eure Geschäfte langfristig miteinander aus. Und dein Job wird immer strategischer. Wenn du dir eine Kundenbasis erarbeitet hast, wirst du als Account Manager:in bei Academic Work zu einem natürlichen Partner für unsere Kunden, wenn es darum geht, ihre Personalbedürfnisse zu lösen, ihnen bei der Entwicklung ihrer Einstellungsprozesse zu helfen, Lösungen für herausfordernde Probleme zu finden und ihnen zu helfen, in ihrem Geschäft erfolgreich zu werden.
5 Arbeitsaufgaben
- Akquise: Suche dir deine Kund:innen und Kontakte
- Buchen von Meetings: Nimm den Hörer in die Hand und auf geht's zum Call. So kannst du Meetings planen.
- Meetings / Salesgespräche: Führe Verkaufsgespräche für maßgeschneiderte Kundenlösungen. Baue dabei gute Beziehungen auf.
- Externe Begleitung: Behalte den Überblick über die Entwicklungen deiner Kunden und werde strategischer Partner für sie.
- Schließe den Deal erfolgreich ab: Finde gemeinsam mit dem Operations-Team die perfekte Besetzung für deine Kund:innen.
Was du bei uns bekommst
Neben einem herausfordernden Arbeitsbereich ist das Wichtigste, was dir bieten können, unsere Unternehmenskultur.
Zusätzlich zu den Karrieremöglichkeiten, die dir innerhalb von Academic Work zur Verfügung stehen, gibt es auch Karriereschritte innerhalb der größeren Unternehmensfamilie, der AW Group.
Und last but not least: So wie wir dem Wachstum und dem Erfolg unseres Unternehmens keine Obergrenze setzen, so setzen wir auch keine Obergrenze für die Gehälter unserer Account Manager:innen. Aus diesem Grund haben wir ein ungedecktes Provisionsmodell für unsere Account Manager:innen. Je mehr du verkaufst, desto mehr verdienst du. Und mit genug Ehrgeiz und dem richtigen Mindset, gibt es kein Limit.