Der Bewerbungsprozess bei Academic Work

Fair und unvoreingenommen

Ein fairer und einfacher Bewerbungsprozess ist eines unserer obersten Ziele. Das ist der Grund, warum wir uns bei unserer ersten Kandidatenauswahl für eine Bewerbung ohne Lebenslauf entschieden haben.

Ganz ehrlich: Deine Motivation zählt mehr als dein CV! 

Denn statt nach Lücken im Lebenslauf suchen wir überzeugende Persönlichkeiten, die Teil unserer Unternehmenskultur werden möchten. Mit unserem Karrieremodell fördern wir neue Talente. Be Part Of The Team!

Bewirb dich in 2 Minuten: Wir rufen zurück

Wir möchten dir deine Bewerbung so einfach wie möglich machen. 

  1. Du erstellst lediglich ein Konto mit deinem Mail- oder LinkedIn-Profil 
  2. und fügst dann einfach deinen Namen und deine Telefonnummer hinzu. 

Im ersten Schritt melden wir uns bei dir telefonisch. Wir wollen dabei erfahren, was dich zu uns bringt und sicherstellen, dass du die erforderlichen Qualifikationen für die Stelle mitbringst. Hier kannst du uns mehr über deinen Hintergrund, über deine Arbeitserfahrungen und Fähigkeiten erzählen. 

Der nächste Schritt: der Persönlichkeitstest

Wenn uns deine Motivation überzeugt, folgt ein Persönlichkeitstest. Denn wir wollen wissen, wie du tickst. Bei Academic Work glauben wir an das Potenzial unserer Kandidaten und psychometrische Tests helfen uns dabei, dich als Person kennenzulernen. Zudem sind Tests objektive und diskriminierungsfreie Tools, um mit allen Bewerbungen fair umzugehen. 

Sobald unser Talent Acquisition Manager dein Testergebnis eingesehen hat, wirst du benachrichtigt. Wenn du die Tests erfolgreich bestanden hast, folgt ein persönliches Gespräch mit dem Talent Acquisition Manager. 

Überzeugst du uns anschließend auch im Zweitgespräch mit deiner Case Study, steht deinerm neuen Job bei Academic Work nichts mehr im Weg!

So meisterst du den Recruitment-Test

Vorbereitung ist die halbe Miete. Also schaffe dir die besten Voraussetzungen, um eine bestmögliche Leistung zu erbringen. 

Unser Tipp: Schau dir gerne das Anleitungsvideo mit Alex Tidgård, Psychologe und Consultant von Assessio, zur Hilfe für das Bestehen von Einstellungstests an.


Seidlstraße 8
80335 München Wegbeschreibung receptionmunich@academicwork.de +49 (0)89 693 341 000 Seite anzeigen

Academic Work Germany GmbH Hamburg

Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg Wegbeschreibung receptionhamburgcity@academicwork.de +49 (0) 40 554 36 65 Seite anzeigen

AW Academy Germany GmbH

Seidlstraße 8
80335 München Wegbeschreibung info@awacademy.de +49 (0)89 693 341 000

Teamtailor

Karriereseite von Teamtailor